Aktuelles aus der Landtechnik

Zurück zur Übersicht

Trotz durchwachsenem Wetter gut besucht – Frühjahrsausstellung zieht wieder hunderte Landwirte un

27.03.2023 - Leinweber Landtechnik

Trotz durchwachsenem Wetter gut besucht – Frühjahrsausstellung zieht wieder hunderte Landwirte un
Am Samstag und Sonntag durften wir wieder Gastgeber für zahlreiche Kunden und Besucher sein. Auf der traditionellen Frühjahrsausstellung trafen sich diese, um bei uns die aktuellen Land- und Baumaschinen zu begutachten und zu besprechen. Trotz des am Wochenende eher durchwachsenen Wetters nahmen viele Technik-Fans die Einladung an und nutzten die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu treffen. Auch der zugehörige Mähroboter-, Forst- und Kommunaltechnik-Experte Leinweber Motorgeräte öffnete während der Ausstellung die Türen und begeisterte das Publikum mit Geräte-Vorführungen und einem gut gefüllten Schauraum.

Unser Unternehmen ist bereits seit über einem Jahrhundert eine feste Institution in der Landwirtschaftsbranche. Und nicht nur deshalb hat sich dessen Frühjahrsausstellung als Pflichttermin für viele Landwirte und Bauunternehmer aus Hessen etabliert. Denn auf dem mittlerweile mehr als 28.000 Quadratmeter großen Firmengelände in Neuhof-Dorfborn werden dort jährlich die neuesten Land- und Baumaschinen, sowie Motorgeräte präsentiert.
So konnten auch in diesem Jahr wieder Maschinen weltbekannter Hersteller, wie New Holland, JCB, KRONE und LEMKEN sowie Baumaschinen von Takeuchi, Rototilt, Ammann und vielen weiteren bestaunt werden. Während am Samstag noch in den direkten Austausch mit Verkäufern und Vertretern getreten werden konnte, diente der Sonntag als Schautag für die zahlreichen Besucher.

Auch bei Leinweber Motorgeräte gab es in diesem Jahr wieder einiges spannendes zu sehen. Man zeigte unter anderem Kettensägen im Einsatz beim Schnitzen – durchgeführt von geschulten Experten versteht sich – und auch die neuesten Entwicklungen im Bereich der Mähroboter von Husqvarna sowie Kress Robotics und Kommunaltechnik von Stiga, Iseki, ECHO Motorgeräte & Co. Auch hier war es nicht unwahrscheinlich hin und wieder in das ein oder andere Fachgespräch verwickelt zu werden.

In und um der großen Maschinenwerkstatt von Leinweber Landtechnik konnten die Besucher, nach einem ausführlichen Gang über das Ausstellungsgelände, den Tag bei einer Bratwurst und Getränken ausklingen lassen. Auch ein Kuchenverkauf wurde wieder vom Deutschen Roten Kreuz organisiert. Für die Kinder gab es Beschäftigung in Form einer Hüpfburg mit Blick auf die Landmaschinen. Bestens geeignet, um die Zeit zu überbrücken, in der die Eltern sich austauschten.

Bei Leinweber Landtechnik, Leinweber Baumaschinen und Leinweber Motorgeräte ist man mit dem Ergebnis der Ausstellung zufrieden und freut sich bereits jetzt auf die nächste Frühjahrsausstellung im kommenden Jahr.
Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit noch einmal bei allen Besucherinnen und Besuchern aber auch allen Helferinnen und Helfern herzlich für das gelungene Wochenende bedanken!

Bilder dazu